Fachgerecht angebrachte Tapeten und Anstriche in Walpertskirchen und Umgebung

Gestalten Sie Ihre Wände und Fußböden mit unserer Hilfe professionell und nach Wunsch.

Unser Maler- und Lackiererbetrieb stellt sich vor​

Georg Heilmeier Senior gründete im Jahr 1976 das Familienunternehmen Malermeister Georg Heilmeier in Walpertskirchen. Zusammen mit seiner Frau Christa startete er als Ein-Mann- und Ein-Frau-Betrieb, konnte jedoch schnell aufgrund zahlreicher Aufträge wachsen. Bereits ein Jahr später wurde ein erster Geselle eingestellt und 1977 der erste Auszubildende. In den Jahren darauf folgten weitere elf Lehrlinge, wobei die Ausbildung für Heilmeier immer eine wichtige Rolle spielte.

Durch das kontinuierliche Wachstum der Firma reichten die vorhandenen Räumlichkeiten bald nicht mehr aus. 1983 erwarb das Ehepaar Heilmeier von der Gemeinde eine Teilfläche, um einen Anbau zu realisieren. Im Jahr darauf wurden Lager- und Garagenräume sowie eine Betriebswohnung gebaut.

Der Sohn Georg Heilmeier begann 1993 seine Ausbildung im elterlichen Betrieb und schloss sie erfolgreich ab. Aufgrund der Wahl seines Vaters zum Bürgermeister übernahm er frühzeitig Verantwortung für den Betrieb und erhielt 2001 seinen Meisterbrief. Im Januar 2008 übernahm er schließlich den Betrieb komplett und leitet ihn seitdem erfolgreich weiter. Georg Heilmeier Junior begann 2021 ebenfalls die Ausbildung als Maler und Lackierer im elterlichen Betrieb. 

Seit 40 Jahren steht das Unternehmen für fachliche Kompetenz, Termintreue, Umweltverträglichkeit der Materialien, perfekte Ausführung und faire Preise. Heute ist Malermeister Georg Heilmeier ein etablierter Betrieb in der Region und hat sich durch seine fachliche Kompetenz und Qualität einen guten Ruf erarbeitet.


Unsere Werte konnten Sie überzeugen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Kontakt zu unserem Maler- und Lackiererbetrieb

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.